Hier finden Sie uns

Werner Hacker Rauchfangkehrermeister
Florianistraße 11-13
2563 Pottenstein

Kontakt

Rufen Sie einfach an Mo-Fr von 8:00-12:00 Uhr unter

 

Tel. +43 2672 82447                   Fax. +43 2672 82447 4

Mobil. +43 676 6901293

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unser Betrieb besteht seit mehr als 70 Jahren und ist mit mir in dritter Generation um Sie bemüht.

1940  Ende 1940 erwarb meine Großmutter Anna gemeinsam mit ihrem Ehemann Franz Braun das Kehrgebiet Pottenstein. Franz Braun erster von rechts

1940

Ende 1940 erwarb meine Großmutter Anna gemeinsam mit ihrem Ehemann Franz Braun das Kehrgebiet Pottenstein.

Meisterbrief Franz Braun

1944

Als Franz Braun 1944 zum Kriegsdienst einberufen wurde und leider bald darauf fiel, führte meine Großmutter mit Hilfe ihres Gesellen Herrn Holzbauer das Geschäft als Witwenfortbtrieb bis 1948 weiter.

Wilhelm Jakubec in der Mitte

1947

Im Jahr 1947 kam der von der Innung zugeteilte Meister Wilhelm Jakubec aus Wien in den Betrieb, um meine Großmutter zu unterstützen.

Meisterbrief Wilhelm Jakubec

1948

Im Jahr 1948 heirateten die Beiden und führten den Betrieb gemeinsam weiter, bis mein Vater 1965 nach abgeschlossener Elektrigerlehre auf Rauchfangkehrer umstieg.

 


Walter Hacker links im Bild

1970

Nach 5 jähriger Ausbildung bestand mein Vater im November 1970 die Meisterprüfung und übernahm mit 01.01.1971 den Betrieb von meinem Großvater. Gemeinsam mit meiner Mutter Helene Hacker führte er diesen bis 30.06.1998 weiter.

Meisterbrief Walter Hacker

1991

 

Nach meiner Lehrzeit bei der Firma Karl Weber in St. Veit und nach meiner Gesellenprüfung, begann ich noch eine weitere Lehre als Hafner und Fliesenleger. Diese Lehre musste ich leider vorzeitig beenden, da ich im elterlichen Betrieb gebraucht wurde.

Ich vorne links beim Paxisteil der Meisterprüfung mit Prüfungskollegen

1994

1994 konnte ich die Meisterprüfung ablegen und den Betrieb am 01.07.1998 von meinem Vater übernehmen.

2010

Seit Juli 2010 stehe meine Mitarbeiter und ich auch im oberen Triestingtal zu ihrer Verfügung.